Radio sonnengrau blüht neu auf!

Radio sonnengrau - Logo


Radio sonnengrau - Sonnenblume

Ein schönes Werbegeschenk – noch mit dem alten Logo: eine Mini-Sonnenblume zum Selberzüchten

Radio sonnengrau ist ein gemeinnütziges Webradio, das sich mit Themen rund um psychische Erkrankungen und seelische Gesundheit beschäftigt. Betroffene und Experten sprechen in den Sendungen über ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu verschiedenen Schwerpunkten.
Bereits seit 2014 sind Tanja Salkowski und ihr 20-köpfiges Team mit Radio sonnengrau on Air, deswegen sollte pünktlich zum 3. Geburtstag des Projektes ein neuer, frischer Auftritt her.

Ich begann meine Arbeit für Radio sonnengrau im Januar 2017 und wurde vom Team zu einigen Briefinggesprächen in das schöne Büro in Lübeck eingeladen – die anschließende Zeit in Lübeck nutzte ich natürlich gern für ausgiebige Marzipan-Einkäufe (nicht für mich, für meine marzipanverrückten Freunde).

Ich entwarf neue Gestaltungsansätze und Ideen für das Logo und einigte mich mit dem Radio sonnengrau-Team schnell darauf, das bisherige Logo aus Gründen der Organisation und Wiedererkennung nicht zu sehr zu verändern, sondern das bestehende Design als Basis für eine Weiterentwicklung zu nutzen.
Durch den Umzug der Radiosendung vom offenen Kanal Lübeck zum Webradio sollte außerdem der Fokus verstärkt auf die Webadresse gelenkt werden.




Radio sonnengrau - Infoflyer

Die neuen Infoflyer für Radio sonnengrau.

Das Ergebnis ist ein klareres, moderneres Design, das sich harmonisch in das bereits bestehende Corporate Design einfügt und es gleichzeitig weiterentwickelt.

Nachdem die Entscheidung für die neue Logovariante gefallen war, gestaltete ich in enger Absprache mit demRadio sonnengrau-Team neue Informationsflyer und Roll-Up-Displays für die regelmäßig stattfindenden Messe- und Infostände sowie Visitenkarten für das Team.

Die Arbeit mit demRadio sonnengrau-Team macht unheimlich viel Spaß. Es ist ein tolles Projekt, an dem großartige Menschen mit viel Freude, Hingabe und Engagement arbeiten.

Radio sonnengrau sendet jeden 1. Mittwoch im Monat, hier gibt es alle Sendungen zum Nachhören.